Catania liegt an der Ostküste Sardiniens und gehört neben der Hauptstadt Palermo und Messina zu den bekanntesten Städten auf der Insel im westlichen Mittelmeer. Ein großer Anziehungspunkt für den Tourismus auf Sizilien ist dabei der Hafen von Catania, der sowohl bei den Kreuzfahrten als auch den Fährverbindungen im Mittelmeer überregionale Bedeutung besitzt. Ab Ende Mai 2011 wird Catania von der italienischen Reederei Grimaldi Lines als Zwischenhalt in eine hochinteressante Fährverbindung zwischen Civitavecchia und Malta eingebunden. Damit werden die Wege von Sizilien nach Rom, über den Mittelmeerhafen Civitavecchia, und Malta künftig noch kürzer.
Grimaldi Lines ist eine der führenden Reedereien bei den Sizilien Fähren im Mittelmeer und wird mit der neuen Verbindung von Civitavecchia über Catania nach Valetta auf Malta das Angebot auf insgesamt 16 Routen zwischen Italien, Sizilien, Sardinien, Malta, Spanien, Marokko und Tunesien erweitern. Erstmals am 28. Mai 2011 und danach jeweils samstags wird die Mittelmeer Fähre zwischen Civitavecchia, Catania und Valetta in beide Richtungen verkehren. Die Überfahrten ab/bis Catania nach Civitavecchia bzw. Valetta sind bei Grimaldi Lines ab sofort ebenso buchbar wie die komplette Strecke vom italienischen Festland über Sizilien nach Malta und umgekehrt.
Auch wer sich im Rahmen einer Fährüberfahrt über das Mittelmeer für einen nur eintägigen Aufenthalt in Catania entscheidet, findet rund um die Hafenstadt ausreichend Gelegenheit, einen interessanten Sizilien Urlaub zu gestalten. Zwischen Catania und Messina liegt beispielsweise das Amphitheater Taormina, das zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten auf Sizilien zu zählen ist. Nähere Informationen zu Ausflügen auf Sizilien erhalten Touristen direkt vor Ort im Catania Hotel oder natürlich vor Reiseantritt auch auf unseren Seiten des Sizilien Reiseführers.
Kai Rebmann
Datum: 24.05.2011
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare